Banane-Spinat-Vanille-Smoothie und Verlosung von 3 Smoothiemaker und 3 Smoothiebücher

In den letzten Wochen bin ich echt im Smoothie-Fieber und wer mich auf Snapchat oder Instagram verfolgt, bekommt das live mit. Im Sommer gibt das Obst und Gemüseregal einiges her, so dass die Smoothies ganz verschieden von mir zusammengemixt werden. So landen im Smoothie Bananen, Aprikosen, Pfirsiche, Heidelbeeren, Spinat, Karotten, Rote Beete, Nüsse, Superfoods wie Goijebeere, Matchapulver, Datteln, Feigen etc .

Durch die unterschiedlichen Zutaten ist Abwechslung angesagt und damit auch ein optimale Nährstoffzufuhr. Insbesondere der hohe Anteil an Ballaststoffen macht sich, durch das entstehende Sättigungsgefühl, bemerkbar.

Statt Wasser könnt ihr auch Milch jeglicher Art ob Soja-, Kokos ,–Buttermilch etc. in eure Smoothie mixen.

Einsteiger- Smoothie-Rezept

1 Banane

4-5 Prisen Vanillepulver

1 Handvoll Spinat

100-150 ml Wasser

Banane-Spinat-Vanille-Smoothie

Um Smoothies herzustellen benötigt es ein leistungsstarkes Gerät, welches die Zutaten gut vermixt und zerkleinert.  Als Einsteiger-Model eignet sich der Smoothie-Maker von Koenic* hervorragend. Mit seinen 350 Watt und 23000 Umdrehungen  pro Minute hat er genug Power um die gängigen Obst-und Gemüsesorten zu pürieren.Harte Zutaten wie Nüsse oder grobe Körner sind für den Koenic* nicht geeignet. Das Püriergefäß ist gleichzeitig ein transportabler Trinkbecher mit Deckelverschluss. Für ein Smoothie To Go ideal.

Dem noch nicht genug, es gibt noch einen zweiten 600 ml Trinkbecher im Lieferumfang. Ideal wenn ihr unterwegs sein zur Arbeit oder auf Reisen. Problemlos lässt sich der Trinkbehälter überall mitnehmen und ist schön handlich. Der Smoothie-Maker hat eine überschaubare Größe, so könnte er in der kleinsten Küche durch seine Anti-Rutschfüße Platz finden. Das Gerät hat einen Tragegriff, so dass es immer mal wieder in Kürze den Standort wechseln  kann.

Bananane-Vanille-Smoothie

Das Gerät ist ideal für Neueinsteiger, Morgenmuffel, Studenten oder solche die sich einfach mal eine Vitaminbombe gönnen möchten. Den KOENIC Smoothie Maker bekommt ihr bei Mediamarkt oder Saturn.

Um noch mehr von Smoothies und deren Profit zu erfahren ist das Buch von dem Österreicher Roman Firnkranz „Meine grünen Smoothies“ empfehlenswert. Es bietet euch neben Rezepte für 30 Tagen, jede Menge Wissenswertes über Smoothies. Neben dem Gesundheitseffekt beschreibt Firnkranz den Entschlackungswert und sogar eine Möglichkeit der  Gewichtsreduktion. Ich würde sagen Roman Firnkranz ist der Smoothie-Experte und hat mit seiner 30 Tage Challenge ein Meilenstein gesetzt.

 

 3 Smoothie-Maker hat mir  KOENIC  für euch zur Verfügung gestellt,  der Riva -Verlag 3 Exemplare von dem Smoothie-Buch „Meine grünen Smoothies“ von Roman Firnkranz. 

978-3-86883-804-6_4c_Hires (1)

Smoothie-Maker Koenic

Bis zum 28.08.16 23:59Uhr hinterlasst mir einen Kommentar auf dem Foodblog oder über die Socialmedia-Kanäle Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Google+, Snapchat oder per Email an herzenskoechin@t-online.de

Welches ist euer Lieblingsobst-oder gemüse?

Ich freu mich, wenn Du diesen Blogpost teilst, sei es auf Facebook,Twitter, Instagram, Snapchat, Google+ oder im eigenen Blog. Solltes du mir neu folgen (Follower)oder den Post teilen, bekommst du ein zweites Los dafür.Bitte gebt mir das im Kommentar an, damit ich euch dann auch 2 Lose ausstellen kann

Teilnahmebedingung:

Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis Sonntag, den 28.August 2016 23.59 Uhr. Am  29.August lose ich aus und benachrichtige die Gewinner. Die Gewinner haben eine Woche Zeit, mir ihre Postadresse mitzuteilen. Tut er/sie das nicht, lose ich neu aus.

Ausschluß & Datenschutz

Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gewinner erhält die beschriebenen Artikel (siehe Foto). Teilnehmen dürfen aus rechtlichen Gründen nur Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland,Schweiz und Österreich

Datenschutzerklärung: Das Päckchen wird direkt durch den Verlag oder mich versendet. Eine Weitergabe der Adresse an Dritte erfolgt nicht.

Unabhängigkeit von Facebook
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden [dem/den Empfänger(n) der Informationen] von dem Teilnehmer und nicht von Facebook bereitgestellt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer eine vollständige Freistellung von Facebook.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigst Du, dass Du die Gewinnspielregeln gelesen hast und einverstanden bist.

Hier nochmal die Gewinne per Losverfahren

3 Smoothie-Maker  „KOENIC“   

Smoothie-Maker Koenic

 3 Exemplare „Meine grünen Smoothies“ von Roman Firnkranz 

Meine grüne Smoothies

Viel Glück wünsche ich Euch

Smoothie und Koenic

Wenn ihr neu hier seid, erstmal herzlich willkommen und wissenswert für euch: eure Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern müssen erst von mir freigeschaltet werden.

Übrigens Avocado ist eine Frucht und kein Gemüse und gehört somit zum Obst.

Eure HerzenskÖchin

*Dieser Rezept-Beitrag ist in netter Kooperation mit dem Riva-Verlag und der Firma Koenic entstanden.

*DER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG

47 Gedanken zu „Banane-Spinat-Vanille-Smoothie und Verlosung von 3 Smoothiemaker und 3 Smoothiebücher

  1. Anna sagt:

    Das ist aber gemein, sich nur auf ein Gemüse zu beschränken zu müssen.
    Mein Lieblingsgemüse ist aktuell Tomate und auch Avocado und bei den Kräutern ist es die Minze, dicht gefolgt vom Koriander. Im Herbst liebe ich Kürbis und im Frühling sind es definitiv Wildkräuter.

  2. Nastasia sagt:

    Oh, was für ein tolles Gewinnspiel! Meine Lieblingsfrucht/Mein Lieblingsgemüse? Ganz klar: Avocados. Am liebsten mit Bananen, Sojamilch und Zimt im Smoothiemaker! Mhmmm. Alles Liebe, Nastasia

  3. Sanne sagt:

    Hi – hmm, das ist schwer: Ich mag eigentlich alle Obstsorten – ok., Liebling: Himbeeren (mit Sahne & etwas Zucker…), Lieblingsgemüse: Mohrrüben (z.B. in Apfel-Möhrensalat)
    Super-Gewinnspiel!

  4. maren sagt:

    Oh, das sieht super lecker aus – und der Smoothiemaker ist ja ein Traum…bislang fuchtel ich immer mit dem Zauberstab herum, das wird eher klumpig.

    Mein Lieblingsobst sind Mangos (aber nur in einem Land, in dem sie auch wachsen) und Aprikosen. Lieblingsgemüse ist schwierig…Tomaten und Zucchini sind wohl derzeit meine Favoriten!

    Hab einen guten Start ins Wochenende! maren
    (folge Dir auf instagram!)

  5. Nina sagt:

    Mein absolutes Lieblingsgemüse ist Kürbis und ich bin ganz glücklich, dass es jetzt schon wieder die ersten deutschen Kürbisse gibt 🙂

    Liebe Grüße
    Nina

  6. Jule sagt:

    Liebe Karola,

    mein Lieblingsgemüse ist Spargel, den könnte ich auch außerhalb der Saison und das gesamte Jahr über essen. Außerdem mag ich Spinat wegen seiner Vielfalt so sehr. Was Obst angeht, ist der Sommer mein Monat: Erdbeeren, Kirschen, Wassermelone gibt es beinahe jeden Tag.

    Ich folge dir schon länger bei Instagram und habe dich jetzt auch bei FB gefunden. 🙂

    Liebe Grüße
    Jule

  7. Sandra sagt:

    Hallo,

    mein Lieblingsgemüse ist eindeutig Mais – am besten als Kolben und gegrillt – und mein -obst ist Melone jeder Art 🙂

    Viele Grüße!
    Sandra

  8. Tine sagt:

    Guten Abend meine liebe !
    Oh das klingt aber lecker! Ich liebe brokkoli,Zucchini,himbeeren,kirschen,kakis, gelbe kiwis… Und viele andere Sorten! Ich teile gerne bei fb. Gvlg tine

  9. Vanessa sagt:

    Oh ganz klar liebe ich Himbeeren! Pur ohne alles und am Liebsten pflückfrisch. Aber Blaubeeren mag ich auch sehr! Sehr gerne wandere ich in Deinen Lostopf und teile es auf Instagram!

    LG Vanessa aka Mrsemilyshore

  10. Eva sagt:

    Ein Muss für jeden Smoothie ist bei mir bestimmt Kokosnuss, als Mus, als „Milch“ oder überhaupt einfach das Fruchtfleisch – immer rein damit! 🙂

  11. Theresia sagt:

    Hallo! Super Rezept von dir! Ich liebe ja Smoothies 😍 Mein Lieblingsobst sind Granatäpfel und Wassermelonen und beim Gemüse Tomaten! 🍉🍎🍅
    MMH
    Liebe Grüße, Theresia

  12. Simone sagt:

    Hallöchen, mein Lieblingsobst wechselt je nach Saison und momentan freue ich mich über die ersten Weintrauben. Beim Gemüse ist die Karotte mein Favorit.
    In Smoothies gehört bei mir immer Banane oder Pfirsich….ich merke gerade, eigentlich hab ich zu viel Lieblingsobst, um mich wirklich zu entscheiden!
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden
    Simone

  13. Wibke Schumacher sagt:

    Oh, das ist ein tolles Gewinnspiel auf deinem farbenfrohen Blog, da mache ich auch gerne mit. Mein Lieblingsobst sind Erdbeeren, im Moment mache ich mir immer bei meiner Mama einen Smoothie und genieße die Kraft von ihrem Standmixer 🙂 Ich hätte sehr gerne einen eigenen, damit ich auch in meiner eigenen Wohnung außerhalb der Semesterferien Smoothies zubereiten kann:) Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne, sonst wünsch ich mir vielleicht einen zum Geburtstag – dieser hier sieht echt toll aus! 🙂 Liebe Grüße aus Köln! Wibke

  14. Nadine F sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist die Gurke, die esse ich jeden Tag. Angeblich soll „Gurke“ auch eines meiner ersten Worte gewesen sein 😀

  15. Elli sagt:

    Wassermelone und Erdbeeren sind mein absolutes Lieblingsobst, aber leider nur für kurze Zeit im Sommer verfügbar. Daher arrangiere ich mich auch mit Bananen, Orangen und vielem anderen Obst.

  16. Helga sagt:

    Es gibt so viele Obstsorten, die ich gerne mag und je nach Saison esse.
    Beerenfrüchte stehen bei mir ganz oben auf der Lieblingsliste und zur Zeit esse ich besonders gerne Heidelbeeren.

  17. Anne Grundig sagt:

    Ich habe deinen Blog erst durch dieses Gewinnspiel hier entdeckt, freue mich aber sehr darauf jetzt ein paar Rezepte von dir auszuprobieren und auch die Kochbuchrezensionen durchzulesen. Mein Lieblingsgemüse ist Broccoli. Weil er wie so ein kleines Bäumchen aussieht. In meiner Küche steht noch kein Mixer, aber wenn sich einer irgendwann mal dort hinverirrt, dann werde ich ein paar Smoothies mit Spinat und Broccoli ausprobieren.

  18. Hanni sagt:

    Ich liebe Himbeeren und Zwetschgen (freue mich schon wieder auf die „Datschi- Saison :-))! Bei Gemüse bin ich absolut wild auf Fenchel in Kombination mit vollreifen Tomaten!
    Lg, hanni

  19. MuddiWirdFit sagt:

    Ich liebe Smoothies und so bin ich auf deinen Rezeptpost gestoßen. Und wow, da gibts ja noch was zu gewinnen? Da hüpfe ich doch wahnsinnig gerne mit in den Lostopf, um noch mehr Smoothies machen zu können. 😛
    Mein liebstes Obst ist auf jeden Fall die Avocado. Schmeckt so lecker und ist so nahrhaft! An einen Smoothie mit ihr habe ich mich allerdings noch nicht gewagt. Bei Smoothies nutze ich am liebsten die Kokosnuss. 🙂

  20. Steffi sagt:

    Hallo 🙂

    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Meine liebsten Obstsorten sind Melonen, Äpfel, Nektarinen und Blaubeeren.

    Liebe Grüße
    Steffi

Kommentar verfassen