quark-vanille-joghurt-mit-datteln-und-feigen-granatapfel

Quark Vanille Joghurt mit Datteln, Feigen und Granatapfelkernen

Low Carb Tag 48 und noch immer finde ich die Ernährung spannend. Mittlerweile habe ich bestimmt 6-8 Low Carb Kochbücher aus denen ich abwechselnd koche. Der Quark-Vanille-Joghurt mit Datteln, Feigen und Granatapfelkernen ist nicht ganz annähernd Low Carb. Doch die Zutaten Datteln, Feigen und Honig sind alles 3 natürliche Süßungsmittel, die sich in der Vollwerternährung wieder finden. Der Zimt unterstützt die Fettverbrennung und das Frühstück macht dicke satt für 4-5 Stunden.  Das Rezept findet ihr online oder in der Januar-Ausgabe 2017 des dm alverde Magazin. Es lohnt sich monatlich die alverde Ausgabe bei der Drogerie dm mitzunehmen. Denn ihr findet in jedem Heft ein Rezept von Foodbloggern entwickelt. Unter anderem ist mein Bloggerkollege und Viel-Liker von Instagram Patric von dem Blog Ich machs mir einfach dabei. Noch ist ein bißchen Winter und da ist dieses nährstoffreiche Frühstück optimal.

Zutaten:

400 g Magerquark

600 g Naturjoghurt

8 EL Mineralwasser mit Kohlensäure

4 EL dmBio Erdnusscreme crunchy*

4 EL dmBio Akazien Honig*

2 Granatäpfel

4 dmBio Feigen*

8 dmBio Datteln, entsteint*

etwas Zimt

quark-vanille-joghurt-mit-datteln-und-feigen-granatapfel
dm Alverde Rezept 01/2017: Quark-Vanille-Joghurt mit Datteln,Feigen und Granatapfelkernen; Foodfotografie © Nadja Buchczik

Zubereitung:

Quark, Joghurt und Mineralwasser mit einem Schneebesen gut schaumig rühren.Erdnusscreme und gemahlene Vanille in die Quarkmischung rühren. Mit Honig süßen.

Die Granatäpfel teilen und die Kerne vorsichtig herauslösen.Die Feigen und Datteln in kleine Würfel schneiden.Den Quark-Vanille- Joghurt in vier Schälchen verteilen. Das Trockenobst und die Granatapfelkerne darauf geben. Mit Zimt nach Belieben bestreuen.

Quark Vanille Joghurt

Das Foto ist bei meiner Rezeptentwicklung entstanden.

Quark Vanille Joghurt mit Datteln, Feigen und Granatapfelkernen
Ingredients
  • 400 g Magerquark
  • 600 g Naturjoghurt
  • 8 EL Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 4 EL dmBio Erdnusscreme crunchy*
  • 4 EL dmBio Akazien Honig*
  • 2 Granatäpfel
  • 4 dmBio Feigen*
  • 8 dmBio Datteln, entsteint*
  • etwas Zimt
Instructions
  1. Quark, Joghurt und Mineralwasser mit einem Schneebesen gut schaumig rühren.Erdnusscreme und gemahlene Vanille in die Quarkmischung rühren. Mit Honig süßen.
  2. Die Granatäpfel teilen und die Kerne vorsichtig herauslösen.Die Feigen und Datteln in kleine Würfel schneiden.Den Quark-Vanille- Joghurt in vier Schälchen verteilen. Das Trockenobst und die Granatapfelkerne darauf geben. Mit Zimt nach Belieben bestreuen.
  3. *

 

*In der  Januar-Ausgabe 2017 von dem dm  Alverde Magazin ist dieses Rezept erschienen

Eure Herzensköchin

4 Kommentare zu „Quark Vanille Joghurt mit Datteln, Feigen und Granatapfelkernen“

  1. Sieht zum Dahinschmelzen köstlich aus! Ich habe heute morgen auch das erste Mal Granatapfelkerne gegessen und war ganz begeistert und habe mich wieder einmal gefragt, wieso ich die nicht vorher schon mal probiert hatte… 😀

  2. Pingback: Honig das älteste Süßungsmittel der Welt - Herzensköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen