Kochbuch-Verlosung bei der Herzensköchin

Heute stelle ich euch 3 Kochbücher vor und das Beste ist ihr könnt alle drei Exemplare gewinnen. Die Verlosungsregeln stehen unter der Buchvorstellung. Zugegeben es sind spezielle Bücher, welche nicht unter einem normalen Kochbuch zuzuordnen sind. In jedem der Bücher gibt es ein großen Theorieanteil und zur Belohnung einige Rezepte zum Nachkochen. Deswegen finde ich diese Bücher sehr wissenswert und stelle die Werke gerne auf meinem Blog vor.

Fit mit Kokos von Anna lena Böckel aus dem Pala-Verlag

Kokos bringt die Tropensonne in die Küche, aktiviert den Stoffwechsel und hilft,
Konzentration und Ausdauer zu verbessern. Wie wertvoll das bei Sport und Spiel,
in Schule und Beruf ist, zeigen Anna Lena Böckel, Uwe Schröder und Günter Wagner
in ihrem Buch »Fit mit Kokos«, erschienen im pala-verlag.

Profiköchin Anna Lena Böckel stellt mit 85 köstlichen vegetarischen und veganen
Rezepten die große Vielfalt der Kokosküche vor. Beim Frühstück oder Mittagessen,
in der Pause und beim Training lassen sich Kokosprodukte vielseitig einsetzen. Alle
Gerichte sind unkompliziert zuzubereiten, gelingen garantiert und schmecken auch
Überraschungsgästen. Besonderes Plus: Symbole helfen, die Rezepte gezielt für die
Low-Carb-Küche, die Unterstützung der Gehirnfunktion oder die Verbesserung der
körperlichen Fitness auszuwählen.

Uwe Schröder und Günter Wagner vom Deutschen Institut für Sporternährung e.V. in
Bad Nauheim informieren kompetent über Herkunft und Qualitätsunterschiede von Kokosöl,
Kokosmilch oder Kokoszucker und beleuchten aktuelle Gesundheitsempfehlungen rund
um die Kokosnuss. Ihre erprobten Praxistipps helfen, individuelle Ernährungsstrategien
wie Low Carb, Intermittierendes Fasten oder ein Training des Fettstoffwechsels erfolgreich
umzusetzen. Dabei verknüpfen sie fachlich fundiertes Wissen mit ihren Erfahrungen aus
der Betreuung zahlreicher Sportlerinnen und Sportler in allen Leistungsbereichen und
Sportarten.

Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, für genussorientiertes Essen und Trinken,
für Fitness und Wohlbefinden.

Vegan Schwanger Kriss Micus aus dem Riva-Verlag

Vegan Schwanger

Gesund und fit durch die Schwangerschaft – ein Erfahrungsbericht

Immer mehr Menschen entscheiden sich heute für eine vegane Ernährungs- und Lebensweise. Doch selbst überzeugte Veganerinnen sind sich nicht sicher, ob sie auch während einer Schwangerschaft auf tierische Lebensmittel verzichten können.

Kriss Micus räumt mit dieser Unsicherheit auf. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist es problemlos möglich, auch als werdende Mutter weiterhin vegan zu leben – wenn man sich an ein paar Regeln hält. In diesem informativen Ratgeber erfahren Sie, wie Sie sich und Ihr ungeborenes Kind mit den nötigen Nährstoffen versorgen.

Die beliebte YouTuberin geht aber nicht nur auf medizinische Fakten ein, sondern berichtet auch unterhaltsam und authentisch, wie sie als Veganerin ihre eigene Schwangerschaft erlebt hat. Zudem verrät sie jede Menge hilfreiche Tipps zu veganen Hausmittel gegen typische Beschwerden wie Übelkeit, Verstopfung und geschwollene Beine.

Die Darmdiät von Anita Frauwallner  aus dem  Kneipp Verlag  

Die Darm Diät

Diese Diät regeneriert die Darmflora – und die „richtigen“ Darmbakterien sorgen für eine dauerhaft schlanke Linie

Da hält man strikt Diät, entsagt jedem kleinsten Schokostückchen und dennoch wollen die überschüssigen Kilos einfach nicht verschwinden. Andere Menschen wiederum können essen, so viel sie wollen, und nehmen nicht zu. Das ist ungerecht und frustrierend.

Des Rätsels Lösung liegt – einmal mehr – in unserem Darm: Die Existenz sogenannter „Dickmacherbakterien“ (Firmicutes) und „Schlankmacherbakterien“ (Bacteroidetes) ist wissenschaftlich belegt – ein Ungleichgewicht zwischen diesen Bakterienarten kann für hartnäckiges Übergewicht verantwortlich sein. Die Dickmacher holen aus dem kleinsten Salatblatt auch noch die letzte Kalorie heraus, während die Schlankmacher viele Kalorien erst gar nicht verwerten. Die gute Nachricht: Das Gleichgewicht im Darm lässt sich durch eine kluge Ernährung und das richtige „Bakterienfutter“ sehr gut beeinflussen. Mit der Darm-Diät können Sie nicht nur Ihr Gewicht reduzieren, sondern programmieren Ihre Darmbakterien gleichzeitig auf „schlank“ um – und behalten so nicht nur dauerhaft Ihre Figur, sondern tun auch Ihrer (Darm-)Gesundheit etwas Gutes.

Aus dem Inhalt

  • Warum der Darm wesentlich für ein gutes Leben ist
  • Von guten und schlechten Kostverwertern
  • Die Darm-Diät: zwei Wege zum Erfolg – ein Ziel
  • Schluss mit Jo-Jo
  • Der Amazonen-Diät-Start: Tagespläne und Rezepte für Kämpfernaturen
  • So verwöhnen Sie Ihre Schlankmacherbakterien: Rezepte für eine sanfte Veränderung
  • Bewegung – wichtig für Darm und Figur

Die Autorinnen:

Anita Frauwallner leitet seit 1992 das Institut Allergosan, ein Forschungszentrum rund um das Thema „Darm“. Sie war Eigentümerin einer der ältesten Grazer Apotheken und ist Präsidentin der „Österreichischen Gesellschaft für probiotische Medizin“.

Tanja Braune ist Journalistin und Bestsellerautorin. In ihren Ratgebern versucht sie stets, gesunden Genuss und genussvolle Gesundheit zu kredenzen. Für „Die Darm-Diät” hat sie das unglaubliche Wissen von Anita Frauwallner über den Darm und seine Bewohner auf Papier gebracht und die darmgesunden Rezepte kreiert.

VERLOSUNG AB JETZT BIS 27.Juni2017 UM 23.59 UHR

Was müsst ihr dafür tun?

Schreibt mir welches Buch euch anspricht, entweder in die Kommentarfunktion im Foodblog Herzensköchin,  über die Socialmedia-Kanäle  oder per Email an herzenskoechin@t-online.de

Ich freu mich, wenn Du diesen Blogpost teilst, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ oder im eigenen Blog. Dafür erhält ihr ein zweites Los und eure Gewinnchancen steigen. Bitte notiert das Teilen im Kommentar, damit ich euch dann auch 2 Lose ausstellen kann

Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis Dienstag, den 27.Juni 2017 um 23.59 Uhr. Am 28.Juni 17  lose ich aus .Falls Du einen Blog / Facebook-Seite mit Impressum hast, finde ich Deine Mailadresse dort. Falls nicht, hinterlasse bitte Deine Mailadresse im Kommentar, oder schreibt mir eine kurze Mail an herzenskoechin@t-online.de. Der Gewinner hat eine Woche Zeit, mir seine Postadresse mitzuteilen. Tut er/sie das nicht, lose ich neu aus.

Ausschluß & Datenschutz

Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gewinner erhält die beschriebenen Artikel (siehe Foto). Teilnehmen dürfen aus rechtlichen Gründen nur Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Schweiz und Österreich

Datenschutzerklärung: Das Päckchen wird direkt durch den Verlag  versendet. Eine Weitergabe der Adresse an Dritte erfolgt nicht.

Unabhängigkeit von Facebook
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden [dem/den Empfänger(n) der Informationen] von dem Teilnehmer und nicht von Facebook bereitgestellt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer eine vollständige Freistellung von Facebook.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigst Du, dass Du die Gewinnspielregeln gelesen hast und einverstanden bist.

 
Wenn ihr neu hier seid, erstmal herzlich willkommen und wissenswert für euch: eure Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern müssen erst von mir freigeschaltet werden

Nun wünsche ich euch viel Glück und ich bin gespannt auf die Gewinner  der  tollen Bücher.

 

*DIE KOCHBÜCHER WURDEN MIR VON DEN DIVERSEN VERLAGEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT

EURE HERZENSKÖCHIN

 

13 Gedanken zu „Kochbuch-Verlosung bei der Herzensköchin

  1. Ulrike sagt:

    Mein Favorit wäre „Fit mit Kokos“. Ich liebe alles mit Kokos und Informationen und Rezepte dazu sind mir immer willkommen.

  2. Tanja Hammerschmidt sagt:

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Darm-Diät Buch wäre wohl meine wahl <3 Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast… lg rockstar84(ät)gmx.de

  3. Steph sagt:

    Das ist ja eine tolle Auswahl an Büchern. Da fällt die Entscheidung nicht leicht. Ich denke, das ich mal für das Buch „Fit mit Kokos“ mein Glück versuchen werde.

  4. Rike sagt:

    Als Kokosfan ist mein Wunschbuch ganz klar „Fit mit Kokos“ aus dem Pala-Verlag. Infos und Rezepte mit Kokos kann man nie genug haben.

  5. Kati sagt:

    Hallo 😉 Danke für die schöne Verlosung <3 Die Auswahl der Bücher ist echt toll. Mich spricht sehr das Darm-Diät Buch an. Herzliche Grüße, Kati

  6. Hobbyköchin sagt:

    Das ist ja mal ein super Gewinnspiel mit tollen Preisen. Ich würde mich gerne für das Buch „Fit mit Kokos“ bewerben. Das spricht mich am meisten an.

Kommentar verfassen