6 Kochbücher aus dem Riva-Verlag München und eine Buchverlosung

Kochbücher gibt es wie Sand am Meer und die Herausgabe von neuen Exemplaren steht beim riva-Verlag vor der Tür. Heute stelle ich euch liebe Leser 6 Kochbücher aus dem riva-Verlag aus München vor. Es ist mein absoluter Favorit-Verlag , den ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Buch-Verlag ist spezialisiert auf die ernährungsbewusste Küche. Low Carb im neuen Gewandt oder Meal Prep (englisch: meal = Mahlzeit; prep von preparation = Vorbereitung) bedeutet ganz logisch vorkochen und wissen welche Zutaten in meiner Mahlzeit stecken. Für die eilige Küche gibt es Anregungen mit One Pot Rezepten. Ich selbst habe jede Menge Rezepte aus den Büchern nachgekocht und kann sie euch gut und gerne empfehlen. Ein paar Exemplare verlose ich in dieser Session. Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt ,lest bitte weiter unten nach.

Vegetarisch Low-Carb – die besten 50 Rezepten aus dem Riva-Verlag

Low Carb Vegetarisch Riva Verlag

Die Low Carb Küche  ist durch die tierische Proteinzufuhr sehr fleisch-und fischlastig. Was machen denn da die Vegetarier? Der Riva-Verlag hat am 11.September 17 das Buch“ Vegetarisch Low-Carb – die 50 besten Rezepte“ herausgegeben. Die Proteinlieferanten sind Hülsenfrüchte, Eier und Milchprodukte .Die Rezepte aus der Kategorie Frühstück, Hauptgerichte und Snacks sind einfach nachzukochen. Es gibt neue Impulse wie z.B. den Mangold Muffin mit Ricotta, Kürbis-Eierkuchen mit Champignons und Salbei oder Kürbiskernquark mit Schnittlauch. Einige Rezepte habe ich nachgekocht und finde sie sehr gelungen.Das Buch ist auch für alle Nicht-Vegetarier geeignet, die den eigenen Konsum an Kohlenhydraten reduzieren und sich protein-, mineralstoff- und vitaminreich ernähren möchten.

 

One Pot Low Carb von Veronika Pichl aus dem Riva-Verlag

Kohlenhydratarm kochen aus einem Topf  ist eine simple Art zu kochen. Üblicherweise kennen wir die One Pot Rezepte mit Nudeln, Kartoffeln und Reis. Der Vorteil ist, dass es wirklich nur ein Topf braucht und diverse Zutaten. Der Abwasch von verschiedenen Töpfen ist gespart und geschmacklich bringen One Pot-GErichte ein Plus an Geschmack. Veronika Pichl ist erfolgreiche Buchautorin zu den Themen Abnehmen, Ernährung, Bewegung und Glücklichsein. Für mehr Abwechslung auf dem Tisch gibt es zusätzlich Gerichte, die sich in nur einer Pfanne oder einer Auflaufform zubereiten lassen, wie eine Low-Carb-Pfannenpizza oder auch ein süßer Apple-Crumble-Auflauf. Und neben Fleisch- und Fischrezepten gibt es auch vegetarische und vegane Speisen.Weniger Aufwand, weniger Abwasch, kein Chaos in der Küche mehr!

 

Protein-Frühstück – 45 eiweißreiche Rezepte aus dem RIva-Verlag

Morgens speisen wie ein Kaiser: Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Allerdings fällt diese mit dem klassischen Marmeladenbrötchen häufig sehr kohlenhydrat- und zuckerlastig aus. Abhilfe schafft jetzt das Buch „Proteinfrühstück“: Die 45 leckeren und abwechslungsreichen Frühstücksrezepte – von Spargel-Schinken-Omelett mit Kartoffeln und Petersilie über Zitronen-Kardamom-Quark auf frischen Feigen bis zu Amaranth-Hafer-Müsli mit Nüssen und Nektarinenspalten – punkten mit viel Eiweiß und bieten damit die perfekte Basis für einen guten und gesunden Start in den Tag. Das Buch enthält proteinreiche Rezepte mit und ohne Kohlenhydrate.

 

Meal Prep von Veronika Pichl aus dem Riva-Verlag

Meal Prep ist der Foodtrend schlechthin. Die Idee: gesunde, abwechslungsreiche Gerichte vorbereiten und immer griffbereit haben, wenn wir sie benötigen.Egal ob in der Uni, auf der Arbeit oder nach einem langen Arbeitstag: Meal Prep ist die beste Methode, seine Mahlzeiten clever und stressfrei zu planen. Meal Prep spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld und kann zusätzlich beim Umstieg auf eine gesündere Ernährung helfen. Das Buch Meal Prep – Mahlzeiten vorbereiten, mitnehmen und Zeit sparen von Veronika Pichl enthält zahlreiche bebilderte Rezepte, Wochenpläne und Einkaufslisten und erklärt darüber hinaus genau, welche Rezeptbestandteile man sinnvoll kombinieren kann. Das Buch ist ideal für alle die gerne vorrausschauend sich sinnvoll ernähren wollen.

Das große Spiralschneider Kochbuch von Ali Maffucci

Ali Maffuci lebt in New York  City ist eine Amerikanerin mit italienischen Wurzeln, sie ist die Expertin für Rezepte mit dem Spiralschneider. Ihr Foodblog Inspiralized ist sehr erfolgreich sie selbst  hat mit der Methode viele Kilos verloren. Als Ali den Spiralschneider für sich entdeckte, änderte sich ihr Leben. Sie nahm nicht nur mehr als 10 Kilo ab, sondern kündigte auch ihren Job, um sich voll und ganz der Kreation von leckeren und gesunden Gemüse-Rezepten widmen zu können. Mit über 20 Gemüse und Obstsorten gibt  es genaue Informationen zu den Nährwerten und liefert auch gleich die passenden Rezepte, von der französischen Zwiebel-Linsen-Suppe über Sellerie-Spaghetti mit vegetarischen Linsen-Champignon-Bällchen bis zu Speiserüben-Risotto mit Pancetta und Schnittlauch. Ein weiteres empfehlenswertes Buch ist Inspiralisiert Inspiralisiert – Nudeln, Reis und Snacks aus Gemüse

One Pot – die simple Art zu kochen!Gerichte aus einem Topf schmecken lecker, die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos und sie sind schnell zubereitet. One Pot-Gerichte lassen sich außerdem auch mit einer kohlenhydratarmen Ernährungsweise kombinieren.

Das Buch aus dem riva Verlag ist am 17.07.2017 erschienen. Zeit spielt beim Kochen mit „One Pot für Eilige“ von Joanna Cismaru eine wichtige Rolle. Die schnelle Zubereitung, maximal 30 Minuten pro Gericht und der geringe Aufwand beim Abwasch machen dieses Buch besonders attraktiv für Menschen die unter Zeitmangel stehen.Egal ob Hähnchen-Garnelen-Paella aus der Pfanne, Quinoa-Pilaw mit Pute und Pilzen aus dem Schmortopf oder grüner Spargel, Pilze und Steak in Schwarze-Bohnen-Sauce aus dem Wok – das Buch hält für jeden Geschmack etwas bereit.  Mein Rezensionsexemplar ist mit jede Menge Postit bestückt. Das bedeutet ich finde das Buch so klasse, dass ich jede Menge nachkochen möchte. Die Autorin ist selbst Bloggerin und postet regelmäßig Rezepte auf Jo Cooks

Wie versprochen verlose ich 3 Exemplare vom Riva-Verlag

Nr. 1 : Das große Spiralschneider-Kochbuch von Ali Maffucci

Nr.2: Meal Prep von Veronika Pichl- Gesunde Mahlhzeiten vorbereiten und mitnehmen

Nr. 3 Protein Power Smoothies von Dr. med Thomas Wendel – Buchrezension von der Herzensköchin

Protein Power Smoothies

VERLOSUNG AB JETZT BIS 17.Oktober 2017 UM 23.59 UHR

Was müsst ihr dafür tun?

Schreibt mir welches Rezept euch auf meinem Blog  gefällt, entweder in die Kommentarfunktion im Foodblog Herzensköchin,  über die Socialmedia-Kanäle  oder per Email an herzenskoechin@t-online.de

Ich freu mich, wenn Du diesen Blogpost teilst, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ oder im eigenen Blog. Dafür erhält ihr ein zweites Los und eure Gewinnchancen steigen. Bitte notiert das Teilen im Kommentar, damit ich euch dann auch 2 Lose ausstellen kann.

Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis Dienstag, den 17.Oktober 2017 um 23.59 Uhr. Am 18.Oktober 17  lose ich aus .Falls Du einen Blog / Facebook-Seite mit Impressum hast, finde ich Deine Mailadresse dort. Falls nicht, hinterlasse bitte Deine Mailadresse im Kommentar, oder schreibt mir eine kurze Mail an herzenskoechin@t-online.de. Der Gewinner hat eine Woche Zeit, mir seine Postadresse mitzuteilen. Tut er/sie das nicht, lose ich neu aus.

Ausschluß & Datenschutz

Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gewinner erhält die beschriebenen Artikel (siehe Foto). Teilnehmen dürfen aus rechtlichen Gründen nur Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Schweiz und Österreich 

Datenschutzerklärung: Das Päckchen wird  durch die Herzensköchin versendet. Eine Weitergabe der Adresse an Dritte erfolgt nicht.

Unabhängigkeit von Facebook
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden [dem/den Empfänger(n) der Informationen] von dem Teilnehmer und nicht von Facebook bereitgestellt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer eine vollständige Freistellung von Facebook.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigst Du, dass Du die Gewinnspielregeln gelesen hast und einverstanden bist.

*Die Kochbücher wurde mir freundlicherweise vom riva-Verlag aus München zur Verfügung gestellt. 

Eure Herzenköchin

Print Friendly, PDF & Email

27 Gedanken zu „6 Kochbücher aus dem Riva-Verlag München und eine Buchverlosung

  1. Conni S. sagt:

    Ich liebe Pasta mit Rosenkohl, Trockenpflaumen und gerösteten Haselnüssen, der Mix ist sehr lecker. Und gerade die richtige Jahreszeit.
    Lieben Gruß,
    Conni S.

  2. Efstathia Mattheou-Thomas sagt:

    Liebe Karola,
    toll, dass es wieder Kochbücher zu gewinnen gibt!
    Ich finde Dein Rezept “ Lowlands Carb Auberginen Pizza mit Thunfisch“ ist super lecker und einfach zuzubereiten. In der griechischen Küche kanntee ich bisher nur die Zubereitung indem man die Auberginen brät oder kocht. Deshalb fand ich diese Art der Zubereitung von Dir als Alternative sehr ansprechend und habe es sofort ausprobiert. Ich finde das Resultat sehr schmackhaft und mit einem Salat (wir hatten einen Tomaten/Gurkensalat mit Feta) war ruckzuck ein Mittagessen zubereitet!
    Vielen Dank für diese neue Idee!
    Ich habe Deisen Blogpost auf facebook geteilt.
    Liebe Grüße,
    Efstathia

  3. Hanni sagt:

    Liebe Karola,
    ich koche deine Rezepte super gerne nach- am allerbesten hat uns dein KÜRBIS KUCHEN MIT ZITRONE UND KÜRBISKERNEN geschmeckt! 🙂 Den gibt es jetzt in der Kürbiszeit bestimmt auch bald wieder !
    Liebe Grüße
    Hanni

  4. Tine sagt:

    Hi meine Liebe! Deine Gerichte sehen immer so lecker aus. Ich mag die mit Lachs, Broccoli oder und Nudeln am liebsten! Gerne auch geteilt! Vlg Tine
    Das meal prep Buch sieht interesant aus😊

  5. Tanja sagt:

    Ich finde Deine low Carb Kategorie besonders schön. Hier finden ich, passend zur Herbstzeit, die Zwiebelkuchen muffins perfekt.
    Super Gewinnspiel. Ich liebe Kochbücher jeglicher Art und mache gerne bei Deinem Gewinnspiel mit.

    LG Tanja

  6. Sieglinde sagt:

    Hallo!
    Ich finde deine verlosung toll! Du hast schon so viele tolle Rezepte auf deinem blog gepostet! Risotto mit Paprika und Zucchini 😊💚 finde ich zum Beispiel sehr lecker!
    Liebe Grüße siggi

  7. Renate sagt:

    Die Süßkartoffel-Puffer sind total lecker! Überhaupt interessiere ich mich für Low Carb, weswegen mich auch das One Pot Low Carb Buch besonders anlacht… Die anderen sind aber bestimmt auch super!

  8. Manfred sagt:

    Dein mediterraner Hackbraten mit Oliven und Pinienkerne war unbeschreiblich lecker. Meine Gäste waren begeistert.
    Danke für Deine tollen Rezepte und Deine Mühen! Mach bitte so weiter und eine gute Zeit wünscht Dir Manfred

  9. Peggy sagt:

    Zwiebelkuchen muffins , finde ich bei dir am besten da ich total der Zwiebelkuchen Fan bin , fand ich die Muffins sehr handlich und praktisch für to go 🙂

  10. Elke H. sagt:

    Hallo,

    da versuche ich auch gern mein Glück. Ich liebe die veganen Auberginen mit tomatigem Bulgur. Superlecker. Das essen auch meine Männer, aber für sie gibt es dann immer noch etwas mit Fleisch dazu.
    LG von Elke H.
    becjat(at)yahoo.de

  11. Anke R. sagt:

    Liebe Karola,

    ich habe schon mehrere deiner Rezepte ausprobiert. Meine Familie – Mann und 2 Kinder – ist normalerweise sehr wählerisch und isst nicht alles, was ich auf den Tisch stelle. Aber deine Rezepte sind bisher immer sehr gut angekommen. Vor allem die Indische rote Linsensuppe ist der Hit. Ich werde deshalb auch weiterhin auf deinem Blog vorbeischauen und die Rezepte durchkochen 🙂
    Einen schönen Wochenstart wünscht Anke

  12. Tanja Hammerschmidt sagt:

    huhu du liebe,
    schöne verlosung, die du da machst.. gerne dabei <3
    da ich ein suppenkasper bin, seit ich denken kann, ist wohl auch hier bei den rezepten, meine lieblingskategorie und die *schwammerlsuppe* ist einfach göttlich. so recht habe ich mich nie dran getraut, aber jap ich mache sie auch wieder 😀
    lg limettenfreundin(at)gmx.de

  13. Kiki sagt:

    Mir gefällt am besten das Rezept „Schoko-Cranberry-Energieballs“. Schnell gemacht und super lecker. Die kommen bei meinen Gästen immer super an.

  14. Barbara sagt:

    badische Schneckennudeln mit Rosinen vom Blech – weil ich an Süßem schwer vorbei komme, aber auch viele andere Rezepte sind toll!

  15. Julia sagt:

    Wow, ich find ja das Meal Prep Buch interessant. Die Kürbisquiche von dir mag ich am liebsten. Hab das Gewinnspiel geteilt und drück die Daumen 😁
    Liebe grüße aus aalen
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.